Online ansehen
VCD Hessen

Liebe Mitglieder des VCD Hessen e.V.,

 

ein verkehrspolitisch vielfältiges Jahr liegt hinter uns. Manches ist vorangegangen, bei vielen Verkehrswendevorhaben müssen wir als Verband weiter Druck machen.

Als neue Pressesprecherin und politische Geschäftsführerin des VCD Hessen e.V. darf ich euch in Nachfolge von Heiko Nickel herzlich grüßen. Ich freue mich auf den engagierten und fachkundigen Austausch mit euch in Sachen nachhaltige "Mobilität für alle Menschen" in ganz Hessen.

 

Unser großes Projekt ist derzeit das Volksbegehren für ein hessisches Verkehrswendegesetz. Dafür brauchen wir eure Unterstützung!

Verkehrswende Hessen

Bis Juni 2022 wollen wir weit über 50.000 Unterschriften von hessischen Wahlberechtigten sammeln, um das Volksbegehren Verkehrswende Hessen auf den Weg bringen zu können.

Habt Ihr schon unterzeichnet und eine Sammelaktion in eurer Stadt oder eurer Gemeinde veranstaltet?


Der vorgeschlagene Gesetzestext ist unter
www.verkehrswende-hessen.de nachzulesen. Hier findet ihr auch alle Aus- und Abgabestellen für die Unterschriftenbögen. Ihr könnt euch selbst hinzufügen lassen und Bögen bei uns bestellen.

 

Wichtig: Es ist leider nicht möglich, online das Gesetzesvorhaben zu unterzeichnen.

 

Wenn ihr organisatorische Hilfe für Sammelaktionen an Bahnhöfen, Wochenmärkten oder anderen belebten Orten im Freien benötigt, meldet euch gerne per E-Mail bei mir: anja.zeller@vcd-hessen.de

 

Auch wichtig: Wir freuen uns über Spenden!

Da das Drucken der Bögen und die rechtliche Beratung einige Kosten verursacht haben, sind wir auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Am vierten Advent stockt die Spendenplattform betterplace.org, über die wir gemeinsam mit dem ADFC Hessen Geld einsammeln, alle eingehenden Zahlungen um 20 % auf.

Jetzt spenden!
Gründung VCD Regionalgruppe Marburg-Biedenkopf
Weitere Neuigkeiten aus Hessen

Limburg und Marburg-Biedenkopf: Neugründung Regionalgruppen

Mit den beiden VCD Regionalgruppen Limburg und Marburg-Biedenkopf, die sich im November neu gegründet haben, freuen wir uns über aktuell sechs VCD Regionalgruppen und fünf VCD Kreisverbände. Seht auf hessen.vcd.org nach, welche*r in eurer Nähe ist.

Save the date: Landesmitgliederversammlung 2022

Am Samstag, den 12. März 2022 wollen wir in Darmstadt-Arheilgen die nächste Landesmitgliederversammlung abhalten. Freut euch auf ein interessantes Programm und die Neuwahlen des Vorstands. 

Die postalische Einladung geht euch Ende Januar zu.

Lastenrad-Quartett von cargobike.jetzt
Gewinn dein Lastenrad-Quartett!
Wir verlosen 10 Quartette von cargobike.jetzt! Beantworte einfach diese Frage: Wie viele Lastenräder können derzeit in Frankfurt, Darmstadt und Offenbach auf Initiative des VCD Hessen kostenlos ausgeliehen werden? Schicke uns deine Antwort bis zum 31. Dezember 2021 an: kontakt@vcd-hessen.de
Fröhliche Feiertage & einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Fröhliche Feiertage & einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Politische Geschäftsführerin Anja Zeller
facebook  twitter 
VCD Hessen
Wilhelmsstraße 2, 34117 Kassel, kontakt@vcd-hessen.de
https://hessen.vcd.org/service/datenschutz/
Vom Newsletter abmelden   |   Abonnement verwalten   |   Online ansehen